Home
Aktuelles/Termine
Über uns / Kontakt
Aktivitäten
Publikationen
Straßennamen
Bild des Monats
Das alte Horn
Stolpersteine
Dies & Das
Linksammlung
Impressum
Datenschutz
Menue
seitennavi04

Seit 2009 haben wir diesen Rundgang ins Programm genommen!
Wir bieten ihn auch als Diavortrag im Stadtteilhaus Horner Freiheit an!

Wie bereits bei den übrigen Rundgängen immer wieder erwähnt, war Horn lange Zeit nobler Villenvorort von Hamburg. Zu den größten und schönsten Villen gehörten schon früh die Anwesen im Blohm’s Park.
Leider wurde beide Häuser im Kriege zerstört, aber mit vielen Fotos und Geschichten werden wir sie beim Rundgang wieder auferstehen lassen.

Diavortrag:Logo_Horner_Freih_RGB
Di., 19. März 2019, 19:30 Uhr
Stadtteilhaus Horner Freiheit, Am Gojenboom 46, Saal 2

Rundgang:
kein Rundgang

Preis pro Diavortrag oder Rundgang / Person: 5 Euro

1751

Bereits auf der Flurkarte von 1751 ist eine Villa
mit Teich und großer Gartenanlage eingezeichnet.

DSC07985_Größe ändern

Hier gab es zwischen 1934 und den 1960er Jahren eine Freilichtbühne, die u.a. vom Horner TV genutzt wurde.

IMG_6713_Größe ändern

Wie kommt der Löwe in den Park?
Wir erzählen es Ihnen!

VB

Die letzte große Villa im Park,
bei Luftangriffen 1943 zerstört.

Ausführliche Informationen zum Park finden Sie > hier ...

[Adresse]  [Öffnungszeiten]  [Impressum]