Blohms Park - Geschichtswerkstatt Horn

Direkt zum Seiteninhalt

Blohms Park

Seiten Rundgang
Vom Dorf zum Villenvorort
2009 haben wir diesen Rundgang ins Programm genommen und bieten ihn auch als Diavortrag im Stadtteilhaus Horner Freiheit an!

Wie bereits bei den übrigen Rundgängen immer wieder erwähnt, war Horn lange Zeit nobler Villenvorort von Hamburg. Zu den größten und schönsten Villen gehörten schon früh die Anwesen im Blohm’s Park. Leider wurde beide Häuser im Kriege zerstört, aber mit vielen Fotos und Geschichten werden wir sie beim Rundgang/Vortrag wieder auferstehen lassen.

                                            
Rundgang:
2024 kein Rundgang
 


                                          
Diavortrag:
Freitag, 09. Februar, 18:30 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten
Stadtteilhaus "Horner Freiheit", Saal
Am Gojenboom 46, 22111 Hamburg

Preis Diavortrag pro Person: 6 Euro

Eine vorheriger Anmeldung ist nicht mehr erforderlich.




© Fotos: 1+4 Staatsarchiv Hamburg; 2+3 GW Horn
Zurück zum Seiteninhalt